Samstag

The amazing book is not on fire - Dan and Phil

Hallihallo und los geht's!



The amazing book is not on fire Dan Howell and Phil Lester

224 Seiten, Hardcover


Ebury Press, 8.10.15

16.99 £, 13.95 Euro (Amazon)



Klappentext:
Hello reader!
In this book is a world. A world created by two awkward guys who share their lives on the internet! 
We are Dan and Phil and we invite you on a journey inside our minds! From the stories of our actual births, to exploring Phil’s teenage diary and all the reasons why Dan’s a fail. Learn how to draw the perfect cat whiskers, get advice on how to make YouTube videos and discover which of our dining chairs represents you emotionally. With everything from what we text each other, to the time we met One Direction and what really happened in Vegas... 
This is The Amazing Book Is Not On Fire!


Autoren:
Dan Howell and Phil Lester, aka ‘danisnotonfire’ and ‘AmazingPhil’, are two YouTube vloggers/entertainers living together in London, UK. Their quirky comedy videos, about their lives and observations on the world, have earned them a following of over 8 million subscribers across their channels. Now, in their debut book, they invite you to explore their world with your own hands.

Aussehen:
Also erst mal zum Titel: Der ist ja wohl genial! Wie sie ihre Youtube-Namen "danisnotonfire" und "AmazingPhil" eingearbeitet haben finde ich echt super! Auch die ganze Aufmachung des Buches gefällt mir sehr. Bunt, frisch und jugendlich :D Was finde ich auch super ist, dass man auf den ersten Blick sieht das es nicht um eine typische "Youtuber-Novel" handelt, sondern dass es ein lustiges Buch über die beiden ist.

Inhalt, Bewertung und Fazit:
Hier kann ich leider nicht nach meinen typischen Kriterien vorgehen. Schade aber auch :D
Das Buch beginnt einfach ganz vorne. Bei Dans und Phils Geburt, der Kindheit, der Schule und Uni und natürlich den Youtubeanfängen. Dann natürlich ganz wichtig, wie sich ihre Wege beim ersten "Phil is not on fire" das ersten Mal kreuzen. Auch gibt es zum Beispiel ein Tutorial für "the perfect cat whiskers", was einfach wahnsinnig amüsant ist.
So geht es in ihrer Geschichte weiter, wie sie in Manchester zusammen ziehen und dann der Umzug nach London. Für mich als 1D-Fangirl war auch sehr interessant, wie sie die Jungs getroffen haben, aber auch die Seiten über ihre Radiokarriere waren sehr interessant.

So hat mich das Buch durch coole (und einfache) englische Sprache, super viel Humor auf jeder Seite, kreative Ideen und interessante Geschichten total überzeugt.
Obwohl ich vor diesem Buch nur ein bis zwei Videos von ihnen so richtig gesehen hatte, sind sie mir jetzt danach super sympathisch und ob man es glaubt oder nicht ich habe super viel gelacht und konnte das Buch, obwohl es keine "richtige Geschichte" hat nicht weglegen.

Jetzt bin ich durch diese Buch ein kleiner "PHAN" geworden und kann jedem, egal ob Phan oder nicht dieses Buch nur ans Herz legen, denn schöne Schmökerstunden sind vorprogrammiert!
Dafür gibt es eine glatte


Note 1
sehr gut


An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Penguin Random House UK für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars über Blogg dein Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen